Projekt 3: Umbau des Rehabilitationszentrums (Heidi Brandenberg)
2020 war klar: Wir brauchen Platz! Die Pandemie bestätigte und machte einen ‚Umbau dringender. Ein Schlafsaal für 12 Männer ist nicht mehr Zeitgemäß. Nur mit mehr Abstand und einzelnen, kleinen Schlafzimmern können wir in und nach Pandemiezeiten weiter unser Zentrum betreiben. Anfang Oktober 2020 ging es dann los. Auf die 1. Etage, die das Fitnessraum beherbergt, wurden 3 Schlafzimmer mit Dusche und Toilette aufgebaut. Darüber entsteht eine Terrasse, die mit ihren 2 großen Waschbecken als Waschplatz und Freiluft-Trockenplatz für die viele Wäsche der Männer dienen soll. Dazu mussten tragende Säulen, Treppenaufgänge und Außengänge angelegt werden, bzw. wir sind noch dabei.

Außerdem entsteht eine Schneiderei-Werkstatt, in der Interessierte Mütter und Väter – unter professioneller Anleitung – die Kunst des Nähens und Schneiderns erlernen können. Nebenan werden ein Spielzimmer und Aufenthaltsraum für begleitende Kinder eingerichtet, damit während der Workshops die Betreuung der begleitenden Kinder gesichert ist.

Es sieht schon ganz vielversprechend aus und wir hoffen, bis Mai 2021 dieses Bauvorhaben abgeschlossen zu haben. (20.000€)